Mo. 15.30-17 Uhr Kinder

Kinder 7 -11 Jahre, Monatlich: 50 € plus 6 € Materialkostenpauschale

Zwei Plätze frei - gerne Jungs :-)

 

In der Werkstattgruppe am Montag wechselt das Programm zwischen Töpfern, Malen, Spielen, Bauen und Erzählen. So haben wir z.B. mit unseren unseren Rein&Raus-Bildern (Reliefs) das Spielen, Modellieren und Malen in einem Kunstwerk verbunden und ganz nebenbei die Wochenereignisse verarbeitet. ... wie den Tod des Meerschweinchens oder der Ausstellungsbesuch im Naturkundemuseum. 

 In den letzten Wochen haben wir des öfteren leckeres Obst, das wir mit Schokolade umhüllt haben, gegessen. Dafür haben wir uns nämlich jede*r ein eigenes Schoko-Fondue gebaut! Nach den notwendigen handwerklichen Arbeiten (Wulst- Plattentechnik) für ein funktionierendes Schoko-Fondue, konnte es dann jedes Kind nach eigenen Design- und Bildideen bemalen.


Im Sommer bauen, modellieren, malen und erfinden wir viele neue, noch nie da gewesene, kleine Dinge für das Marktspiel. Wir staunen oft am Ende der Stunde, was alles entstanden ist: Kleine wunderschöne Aquarell-Bilder, eine ganze Großfamilie Mini-Schildköten, für die die Werkstattschildkröte „Kairos“ Modell gestanden ist.

 

Derzeitige Besetzung mit:

Anna, Antonia, Joana, Juli, Lisa, Marie, Mara, Ole, Sophia und Teresa