Kind sägt mit Stichsäge ein Tür in das Pappkartonhaus

Mo. 15.30-17 Uhr Kinder

Kinder 6-10 Jahre, 40 €/Monat

 

 

In der Werkstattgruppe am Montag wechselt das Programm zwischen Töpfern, Malen und Spielen und Bauen... so haben wir z.B. mit unseren unseren Rein&Raus-Bildern (Reliefs) das Spielen, Modellieren und Malen in einem Kunstwerk verbunden und ganz nebenbei die Wochenereignisse verarbeitet. ... wie den Tod des Meerschweinchens oder das brennende Auto, in dem das Kind gerade noch saß oder der Ausstellungsbesuch im Naturkundemuseum. 

Da wir aber gerne auch mit anderen Materialien arbeiten, haben wir aus umherliegenden Pappkartons Häuser gebaut, dabei herausgefunden, dass es mit der Stichsäge sehr viel einfacher ist Fenster und Türen einzubauen. Die Wände wurden bunt bemalt, die Fenster von innen mit Gardinen beklebt, ein paar Kissen sorgten dafür, dass es im Wohnraum ganz schön gemütlich wurde.

 

In unserer Gruppe ist noch Platz für Kinder ab sechs Jahren !

Komm einfach zum Schnuppern bei uns vorbei!