Werkstattausstellung 2014 „piece4peace“

Stück für Frieden? Stück für Stück? Ein Stück Frieden?

Das Wortspiel "piece4peace" versteht sich als mehrdeutige Metapher, die darauf hinweist, dass wir uns "Frieden" immer wieder "Stück für Stück" erarbeiten müssen, da unsere unterschiedlichen Bedürfnisse häufig zu Missverständnissen und Konflikten führen. So entsteht ein Frieden, der manchmal nur stückweise zu haben ist und im Kompromiss ein Erfolg ist! Die Ausstellung 2014 befasste sich mit unserem alltäglich erfahrbaren Frieden im Kleinen und Großen und öffnete darüber hinaus den Blick für Menschen in Krisensituationen, denen oft ein Stück vom Frieden vorenthalten wird. Auf dieser Seite finden Sie nun ein paar fotografische Eindrücke der Ausstellung , dazu der Link zu einem passenden Artikel von Janis Fifka, der in der Münsterschen Zeitung veröffentlicht wurde:Münstersche Zeitung.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen helfenden Eltern und Kursteilnehmern der Werkstatt und der Cover-Band A-Team, für ihre Musik bedanken!

Teresa Häuser